FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie erfolgt die Montage von bestellten Geräten?
Grundsätzlich werden Geräte bei Bestellungen zum Versand originalverpackt versendet. Im Lieferumfang ist immer eine Betriebsanleitung enthalten, welcher Sie auch Informationen zur Montage entnehmen können (Bei vielen Artikeln finden Sie bereits im Onlineshop entsprechende Anleitungen).
Die Montage der Geräte ist in aller Regel mit geringem Aufwand verbunden. Bei Rasenmähern müssen beispielsweise nur Holm und Grasfangkorb angebracht werden. Bitte beachten Sie bei Benzingeräten, dass zur Inbetriebnahme entsprechende Betriebsstoffe eingefüllt werden müssen. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Sollten Sie sich für die Abholung vor Ort entscheiden, übergeben wir Ihnen Geräte komplett betriebsbereit und weisen Sie gerne in die richtige Handhabung ein.
Sind alle Artikel sofort verfügbar?
In der Regel sind alle im Onlineshop angebotenen Artikel auch lieferbar. Je nach Verfügbarkeit beim Hersteller kann die Lieferzeit allerdings variieren.
Um die Verfügbarkeit in den einzelnen Niederlassungen zu erfahren, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der entsprechenden Niederlassung auf.
Wie und wo können STIHL Mitarbeiter bei Endress einkaufen?
STIHL Werksangehörige können NUR über unsere Niederlassung Waiblingen STIHL Produkte kaufen. Bitte nehmen Sie als STIHL Mitarbeiter direkt Kontakt zu Waiblingen (per E-Mail oder Telefon) auf.
Können angebotene Geräte auch gemietet werden?
Teilweise. Das Angebot an Mietgeräten ist grundsätzlich beschränkt. Trotzdem bieten wir in einigen Niederlassungen eine kleine Auswahl an Geräten, die auch gemietet werden können. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit einer Endress- Niederlassung in Ihrer Nähe auf.
Versand OVP
Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer originalverpackte Ware versenden können, da die Verpackungseinheit (hauptsächlich bei STIHL Motorsensen-Freischneider) teilweise eine Menge von 2 Stück aufweisen.